Dienstag, 21. August 2018

Meine Skillsbag

Hallo meine Lieben😊

Heute möchte ich euch meine  Skillstasche zeigen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was euch auch helfen könnte💓

Die Klinik hat mir eigentlich nicht wirklich Skills beigebracht. Das einzige hilfreiche sind die Achtsamkeitsübungen, die sie mit uns gemacht haben.  Alle anderen Skills habe ich von Instagram.



Ich habe alle meine Skills in einer kleinen Tasche, die ihr auch auf dem ersten Bild sehen könnt. Ich würde euch so eine Tasche empfehlen, da ihr dort immer alles zusammen habt und sie von Tasche zu Tasche schnell einpacken könnt. So habt ihr in jeder Situation euer Täschchen dabei und es fliegt nicht alles einzeln bei euch rum.

Auf dem nächsten Bild seht ihr, was alles in meiner Tasche drin ist.

Die Eisbonbons und die TicTacs sind für mich besonders lebenswichtig. Meistens brauche ich eins im Bus oder auf einer Autofahrt. Sie beruhigen mich und ich kann mich sehr gut auf den Geschmack konzentrieren.
Den gleichen Effekt haben auch die Pfefferminzbonbons für einen frischen Atem. Die haben einen extrem intensiven Geschmack und man kann gar nicht anders, als sich darauf zu konzentrieren.


Das Pefferminzöl ist ein Wundermittel. Man kann es auf viele verschiedene Weisen benutzen.
Wenn ich Kopfschmerzen habe, reibe ich mir ein paar Tropfen auf die Schläfen. Bei Übelkeit tropfe ich ein bisschen auf mein Zeigefinger, nehme diesen dann auf die Zunge und spüle mit Wasser nach. Das Öl nimmt mir  öfters die Übelkeit weg und es geht mir eine Zeit lang besser. Eine andere Möglichkeit ist es, ein bisschen von dem Öl auf mein Handgelenk zu geben und einfach nur den Geruch wahrzunehmen und sich darauf zu fokussieren, anstatt auf die Angst oder die Übelkeit.
Pfefferminzöl bekommt man für ganz kleines Geld einfach im DM.

Die Haargummis sind für mich Ersatzgummis. Ich habe mittlerweile immer zwei Haargummis an meinem Handgelenk, da ich mit denen rumspielen kann und sie zur Not in der größten Panik auch kaputt machen könnte ohne das es wirklich stört. Haargummis oder generell so Gummis sind auch ein guter SVV- Skill. Wenn ihr Svv- Druck habt, könnte ihr mit den Haargummis gegen euer Handgelenk schnippsen, statt euch selbst zu verletzen.

Für mich ist auch noch ein Muss mein Powerbank und Ersatzstöpsel für meine Kopfhörer. Mein Handy ist mir sehr wichtig, da ich immer jemanden erreichen muss. Wenn es mir doch mal wirklich schlecht geht oder etwas ist, möchte ich nicht ohne mein Handy dastehen und ohne eine Möglichkeit jemanden anzurufen. Außerdem kann das Handy einen auch gut ablenken.

Noch dazu sind immer Kopfschmerztabletten in meiner Tasche, falls ich in der Schule mal wieder richtig Kopfschmerzen bekomme und es nicht mehr auszuhalten ist. Auch das verursacht manchmal bei mir leichte Übelkeit. Da nehme ich lieber vorsorglich eine Tablette.

Auch ist Traubenzucker bei mir immer dabei. Früher brauchte ich die öfters,da ich kaum etwas gegessen habe. Jetzt sind diese Zeiten vorbei, aber es kann immer mal wieder vorkommen, das der Kreislauf schwach wird und man einfach mal ein bisschen Traubenzucker braucht. Außerdem sind die sehr gut für Kursarbeiten und Tests in der Schule.

Vor meiner Klinikzeit war immer Iberogast ein Muss. Aber das habe ich mir mittlerweile abgewöhnt und nehme es nur noch vereinzelt. Es kommt auf keinen Fall in meine Skillstasche außer auf Reisen.

Früher hatte ich auch noch einen Stressball und eine Fidget Spinner in meiner Tasche, aber ich habe bemerkt, dass  ich diese Sachen außerhalb von zu Hause nie wirklich benutzt habe, sodass diese Sachen auch wieder aus der Tasche geflogen sind.

                                                                     
Andere Skills, die ich jetzt persönlich noch nicht ausprobiert habe, sind Riechstäbchen, Squishys, Stressbälle, Gymnastikbälle,Tangles und noch viele andere Sachen.

Meine Skillstsasche ist ständig in Veränderung. Ich finde neue Sachen, die mir helfen und andere Sachen, beweisen sich doch als ungeeignet.

Über meine Skills für zu Hause sowie meine Achtsamkeitsübungen berichte ich wann anders


Was sind eure Skills?

Ich hoffe, der Post gefällt euch, wenn ja lasst mir ein Kommentar da

Lg Johanna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Skillsbag

Hallo meine Lieben😊 Heute möchte ich euch meine  Skillstasche zeigen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was euch auch helfen könnte💓 Die ...