Über mich

 Hallo meine Lieben,

ich freue mich das euch das Schicksal hier hergeführt hat.
Vielleicht stelle ich mich kurz hier vor. Ich heiße Johanna  und bin 18 Jahre alt. Momentan quäle mich durch die 12 Klasse und mache in weniger als einem Jahr mein Abi. Ich lese gerne, auch wenn mir mittlerweile kaum Zeit dafür finde. Auch schaue ich super gerne Serien und bin teilweise schockiert wie viele Folgen ich an einem Tag gucken kann, aber ich glaube, ich bin nicht alleine mit meiner Sucht.
Wirklich sportlich bin ich nicht, aber seit kurzem, fahre ich ein bisschen Rad oder gehe  joggen oder schwimmen.
Aber genug von meiner Person im Allgemeinen...


Seit 10 Jahren begleitet mich die Emetophobie (Angst vor Erbrechen) durch mein Leben. Seit Mai 2017 beeinträchtigt sie mein Leben. Seit dem ist sehr viel passiert, gute wie schlechte Dinge.Meine Diagnosen sind Emetophobie, mittel gradige Depression und sonstige Essstörung. Meine psychische Erkrankung ist mein ständiger Begleiter geworden und ein Teil meiner Persönlichkeit.
Ich wachse jeden Tag an den Herausforderungen, die sie mir stellt.
Seit ein paar Wochen fange ich an wieder richtig an zu leben und meine Persönlichkeit nach dieser schweren Zeit zu finden.

Ich möchte meinen Weg zu meinem Ich wieder finden und hier festhalten. Auch mir geht es nicht immer gut und ich kämpfe auch mit vielen neuen Problemen, aber ich versuche aus dieser Scheiße gestärkt raus zu gehen. Ich möchte euch hier mitnehmen auf diesen Weg und euch aufklären und motivieren und euch helfen, soweit ich es kann.


Wenn euch meine Seite gefällt und ihr nichts verpassen wollt,dann könnt ihr mich auch abonnieren.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog

Eure Johanna


1 Kommentar:

  1. Guten Abend Johanna. :)
    Ich bedanke mir erstmal, dass du diesen Beitrag verfasst hast. Ich bekam gemischte Gefühle. Als ich es gelesen habe, habe ich gedacht: ,,Hm was ist das bloß?``. Dann merkte ich nach jeden 2. Satz, dass es ein ernsthaftes Thema ist und werde die kommentieren. Ich finde das großartig, dass du dich offen zu den Menschen zeigst. Nicht jeder Mensch öffnet sich zu solchen Themen. Ich habe selbst eine Krankheit...
    Ich würde nie über solche Themen lustig machen. Ich werde immer Ernst bleiben, wenn es um solche Dinge geht.
    Jeden 2. Satz bekam ich Gänsehaut und habe wirklich Mitleid mit dir und weitere Betroffene. Ich hoffe vom Herzen, dass ihr das schafft. Bleib positiv (ich weiß dass es nicht einfach ist, ich kenne das), aber versucht positiv zu denken. Ich wünsche Dir alles Gute!

    Mit freundlichen Grüßen

    Tim K.

    AntwortenLöschen

Meine Skillsbag

Hallo meine Lieben😊 Heute möchte ich euch meine  Skillstasche zeigen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was euch auch helfen könnte💓 Die ...